PReise


Bitte beachten Sie, dass um ein Problem zu lösen, keine „kurzen, schnellen Tipps“ telefonisch gegeben werden können. Auch wenn die Ursache des Problems auf der Hand zu liegen scheint, ist die Ursache doch oft eine andere. Daher ist eine umfassende Anamnese und ein Vororttermin unumgänglich. Ein kurzes Vorgespräch zur Information und Datenaufnahme (von Neukunden - ca. 10 - 15 Minuten) ist kostenlos.

 

Ein Termin vor Ort wird ca. 1,5 -  2 Stunden in Anspruch nehmen. Bevor wir den Termin ausmachen, wird ein kurzes, kostenloses Telefonat stattfinden (ca. 15 Minuten) in dem Sie mir die Sachlage kurz schildern können. So kann ich mir bereits ein grobes Bild verschaffen, um was es geht und ob ich der korrekte Ansprechpartner für Sie bin. Das Telefonat ist nicht gedacht, um kurze, schnelle Informationen zur Problemlösung zu bekommen.

 

Bei allgemeinen Anfragen zur Katzenhaltung ist ein Telefontermin und/oder per e-mail / Whatsapp möglich. Hier gilt der angegebene Preis für die allgemeine Beratung. Die Abrechnung erfolgt pro angefangenen 5 Minuten. Bei Problemfällen kann ich bei Entfernungen ab 40 Kilometer leider keine Hausbesuche anbieten. Hier helfe ich gerne, wenn es (Fallabhängig) möglich ist, ebenfalls via Telefonberatung/Mailberatung weiter.


Beratung bei allgemeinen Fragen zur Katzenhaltung

- via Hausbesuch oder telefonisch

- keine Problemberatung, nur Fragen zur allgemeinen Haltung von Katzen

- zzgl. Fahrtkosten

48 € pro Stunde



Erstberatung bei Problemfällen

- via Hausbesuch oder telefonisch

- Dauer ca. 1,5-2 Stunden

- inklusive einer kurzen schriftlichen Zusammenfassung der Handlungsempfehlungen sowie deren Besprechung

- zzgl. Fahrtkosten

59 € pro Stunde



Folgekonsultierung

- via Hausbesuch oder telefonisch

- aufbauend auf Erstberatung

- inklusive evtl. Vorauswertung und Analyse von Protokollen und Videomaterialien

- zzgl. Fahrtkosten

54 € pro Stunde



Fahrtkosten

- je angefangener Kilometer, einfache Strecke (Preis = Doppelkilometer)

0,80 € Euro